Wie gelangt man von einem visionären Plan zu einem konkreten Ziel? Wie erreicht man sein Ziel trotz Angriffen und Krisen? Aus Nehemias geistlicher Leidenschaft reifen eine Vision und ein Projekt in seinem Herzen.

Nehemia bekleidet eine hohe Position am Königshaus im persischen Weltreich. Er hat sein Leben gut  eingerichtet. Doch Gott hat etwas anderes mit ihm vor. In der Heimat seiner Vorfahren herrschen trostlose Zustände. Gott gibt Nehemia ins Herz zurückzukehren und die Infrastruktur – sprich die Stadtmauer – von Jerusalem wieder aufzubauen.
In diesem Projekt kommen Nehemias geniale Leiterfähigkeiten voll zur Entfaltung. Er plant den Neuaufbau der Mauern strategisch. Es gelingt ihm, eine riesige Mannschaft zu rekrutieren und sie so geschickt  einzusetzen, dass die Mauer in Rekordzeit wieder aufgebaut ist. Er lässt sich nicht ablenken und erreicht
das Ziel.
Dennoch kehrt die jüdische Bevölkerung Gottes Geboten und Prinzipien schnell wieder den Rücken. Nehemia beweist auch hier Führungsstärke, indem er die Missstände mit aller Konsequenz abstellt.

Inhalt:

  1. Von der Leidenschaft zur Zielsetzung
  2. Von der Planung zum Erreichen des Zieles
  3. Mit den Mitarbeitern gemeinsam das Ziel erreichen
  4. Das Ziel erreichen durch Angriffe und Krisen hindurch
  5. Geistliche Autorität ausüben in kritischen Situationen

Schwerpunkte:

Von diesem genialen Leiter können wir viele Führungsfähigkeiten lernen:

  • Visionen entwickeln und Ziele setzen
  • strategisch denken und handeln
  • Entscheidungen treffen
  • Angriffe abwehren und Krisen bewältigen
  • geistlichen Kurs halten

Interesse? Dann melden Sie sich doch bei uns! Noch unsicher? Dann können Sie sich mit der Probelektion YLT1 aus dem ersten Kurs einen noch besseren Einblick verschaffen.