Jesus will Petrus zu einem Menschenfischer machen und beruft ihn deshalb zu seinem Jünger. Die Gemeinschaft mit Jesus lässt Petrus wachsen und reifen, indem er ihn beobachtet und nachahmt. Schließlich erhält er die Berufung, den Auftrag Jesu in einer besonderen Weise fortzusetzen, nämlich als Leiter.
Jesus hat Petrus dazu berufen,

  • ihn zu beobachten,
  • Gemeinschaft mit ihm zu haben,
  • ihn nachzuahmen und
  • seinen Auftrag weiterzuführen.

Das bedeutet Jüngerschaft.
Jesus demonstriert anschaulich, wie aus scheinbar willkürlich gewählten Personen ein schlagkräftiges Missionsteam wird.

Inhalt:

  1. Petrus – berufen um etwas zu werden: Visionen für mein Leben
  2. Petrus – leben aus der Gemeinschaft mit Jesus: Kraft für mein Leben
  3. Petrus – beeinflusst durch Beobachten und Nachahmen: Veränderung für mein Leben
  4. Petrus – beauftragt Jünger zu machen: Auftrag für mein Leben
  5. Petrus – durch Jüngerschaft zur Leiterschaft: Prozess für mein Leben

Schwerpunkte:

Die Jüngerschaft der Apostel entwickelt sich anhand von 5 Prozessen: Berufung, Gemeinschaft, Nachahmung und schließlich ein Auftrag und dessen Durchführung.
Jeder Christ ist als Jünger berufen. Nicht jeder, der Jesus nachfolgt wird Leiter werden, aber jeder christliche Leiter wird er nur dann, wenn er Jesus nachfolgt.

Interesse? Dann melden Sie sich doch bei uns!
Noch unsicher? Dann können Sie sich mit der Probelektion YLT1 einen noch besseren Einblick verschaffen.