Die Bibel fordert uns auf Gottes Wohltaten zu verkündigen weil die Welt so sehr ihres Erlösers und seiner Erkenntnis bedarf. Dieser Kurs zeigt Wege auf, wie wir diesen Auftrag erfüllen können.

Inhalt:

Grundbegriffe der Evangelisation:
Der Sämann und seine Aufgabe, seine Botschaft, Motivation und Gesinnung, Grundprinzipien der Kommunikation

Methoden der Evangelisation:
Das persönliche Zeugnis, Beziehungen zu Nichtchristen, Evangelisation durch Lebensstil, der evangelistische Kreis, Hilfen zur Glaubensverteidigung

Jüngermachen:
Vom Säen zum Gießen, Grundbegriffe der Jüngerschaft, Eigenschaften eines Jüngers, Ergebnisse der Jüngerschaft, Multiplikation in der Jüngerschaft

Schwerpunkte:

  • Welche Bedeutung haben persönliche Evangelisation und Jüngerschaft für das Wachstum einer Gemeinde?
  • Wie können wir nichtchristlichen Freunden und Bekannten das Evangelium weitergeben?
  • Wie geschieht effektive Nacharbeit bei Junggläubigen?
  • Welche Vorteile hat es, eine Jüngerschaftsgruppe in der Gemeinde zu gründen?

Der Kurs besteht aus dem Arbeitsbuch (und Hilfen) Evangelisation und Jüngerschaft, dem Buch Des Meisters Plan der Evangelisation von Robert E. Coleman, dem Buch Machet zu Jüngern von Walter A. Henrichsen und dem Buch Evangelistion: ein Lebensstil von Jim Petersen.

Interesse? Dann melden Sie sich doch bei uns!